Pressezentrum

18 Juni 2013, Erneuert 08:11 EEST

Während der Tagungen der litauischen EU-Ratspräsidentschaft werden in Litauen zwei Pressezentren zur Verfügung stehen: in der Nationalen Kunstgalerie und im Messe-und Kongresszentrum LITEXPO.

Pressezentren werden während der informellen Ministertreffen und anderen hochrangigen Veranstaltungen in Litauen geöffnet sein. Öffnungszeiten des Pressezentrums werden an jede Sitzung angepasst sein; genaue Informationen über die Öffnungszeiten werden auf der Website www.eu2013.lt, auf der Rubrik “Veranstaltungen” veröffentlicht.

Akkreditierungsausweise der Veranstaltung werden während der Öffnungszeiten des Pressezentrums gegen Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass oder Personalausweis) ausgehändigt.

Einrichtungen und Dienstleistungen des Pressezentrums in der Nationalen Kunstgalerie (offen von Juli bis September)

• Medienakkreditierung und Ausgabe der Akkreditierungsausweise
  • Medieninformationszentrum
  • 260 Arbeitsplätze
  • Internet-Zugang, Telefon, Multifunktionskopierer
  • Pressekonferenzraum
  • 2 Briefingräume
  • 20 Regieräume, 6 von ihnen eignen sich nicht nur für die Arbeit der Fernseh-, sondern auch für Rundfunkjournalisten
  • Zentraler Regieraum
  • Technische Betreuung
  • Ruhebereich
  • Raum für Kaffeepausen/Mittagessen
  • Garderobe, Toiletten
  • Schließfächer für Wertsachen
  •  Sicherheitskontrolle

Einrichtungen und Dienstleistungen des Pressezentrums im Messe-und Kongresszentrum LITEXPO (offen von Oktober bis Dezember)

• Medienakkreditierung und Ausgabe der Akkreditierungsausweise
  • Medieninformationszentrum
  • 300 Arbeitsplätze
  • Internet-Zugang, Telefon, Multifunktionskopierer
  • Pressekonferenzraum
  • 2 Briefingräume
  • 22 Regieräume, 6 von ihnen eignen sich nicht nur für die Arbeit der Fernseh-, sondern auch für Rundfunkjournalisten
  • Zentraler Regieraum
  • Technische Betreuung
  • Ruhebereich
  • Raum für Kaffeepausen/Mittagessen
  • Garderobe, Toiletten
  • Sicherheitskontrolle

Aktuelle Informationen über Öffnungszeiten der Pressezentren, Veranstaltungsprogramm werden den Medien auf der Website www.eu2013.lt veröffentlicht, folgen Sie bitte deshalb die Aktualisierung der Informationen. Während der Veranstaltungen wird diese aktuellen Informationen auf Monitoren des Pressezentrums angekündigt.

• Jan 14, President @Grybauskaite_LT presented results of #EU2013LT to EP in Strasbourg. Read press release here: about 197 days ago
  • Watch live press conference of Lithuanian President @Grybauskaite_LT & EP President Schulz about 197 days ago
  • RT @Grybauskaite_LT: @EU2013LT gave all efforts for #EU financial stability, growth&jobs: work should be continued about 197 days ago
  • RT @EU2013LT: Today #Lithuania President @Grybauskaite_LT will present #EU2013LT results to @Europarl_EN in official closing event http://t… about 197 days ago