Internationales Treffen zu Medizinprodukten in Litauen

25 September 2013, Erneuert, 15:19 EEST
Internationales Treffen zu Medizinprodukten in Litauen | autor: Scanpix.lt

Das dem EU-Rat vorsitzende Litauen organisiert am 26. und 27. September dieses Jahres die traditionelle, bereits zum 33.Mal stattfindende Sitzung benannter Stellen für Medizinprodukte. Anlässlich des Treffens sollen Probleme bei der Anwendung der Medizinprodukte-Verordnung der Europäischen Union besprochen und mögliche Lösungsansätze sowie Entscheidungen bezüglich zukünftiger Handlungsschritte erörtert werden.

Das Treffen ist besonders aktuell und wichtig, da bei dieser Gelegenheit Fragen in Zusammenhang mit den Vorschlägen zur Richtlinie für Medizinprodukte und In-Vitro-Diagnostika des Europäischen Rats und des Parlaments angesprochen werden sollen.

Anlässlich des Treffens werden ungefähr 60 Vertreter aus Ländern der Europäischen Union, EFTA-Ländern und Ländern, die eine Mitgliedschaft in der Europäischen Union anstreben sowie der Europäischen Kommission erwartet.

• Jan 14, President @Grybauskaite_LT presented results of #EU2013LT to EP in Strasbourg. Read press release here: about 248 days ago
  • Watch live press conference of Lithuanian President @Grybauskaite_LT & EP President Schulz about 248 days ago
  • RT @Grybauskaite_LT: @EU2013LT gave all efforts for #EU financial stability, growth&jobs: work should be continued about 248 days ago
  • RT @EU2013LT: Today #Lithuania President @Grybauskaite_LT will present #EU2013LT results to @Europarl_EN in official closing event http://t… about 248 days ago