19 September 2013, Erneuert, 12:42 EEST
Im Zentrum der Aufmerksamkeit der Mitglieder des Europäischen Parlamentes - das Mehrjährige Finanzprogramm der EU | autor: Scanpix.lt

Morgen, am 19. September werden die Mitglieder des Haushaltsausschusses des Europäischen Parlamentes (EP) und der Ausschussvorsitzende Alain Lamassoure nach Vilnius kommen.

Die Mitglieder des EP werden zusammen mit den litauischen Vertretern über das mehrjährige Finanzprogramm 2014-2020, die Verabschiedung der relevanten Rechtsakten sowie ihre Umsetzung beraten. Für Litauen, das die EU-Ratspräsidentschaft innehat, ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen dem Europäischen Parlament und dem Rat der Europäischen Union besonders wichtig.

Während des Besuchs werden die Ausschussmitglieder sich mit der Präsidentin Dalia Grybauskaite, dem Außenminister Linas Linkevičius, den Mitgliedern des Parlamentsausschusses für Haushalt und Finanzen und des Parlamentsausschusses für europäische Angelegenheiten treffen.

• Jan 14, President @Grybauskaite_LT presented results of #EU2013LT to EP in Strasbourg. Read press release here: about 192 days ago
  • Watch live press conference of Lithuanian President @Grybauskaite_LT & EP President Schulz about 192 days ago
  • RT @Grybauskaite_LT: @EU2013LT gave all efforts for #EU financial stability, growth&jobs: work should be continued about 192 days ago
  • RT @EU2013LT: Today #Lithuania President @Grybauskaite_LT will present #EU2013LT results to @Europarl_EN in official closing event http://t… about 192 days ago