Experten werden über die Herausforderungen im Bereich Agrarforschung beraten

27 September 2013, Erneuert, 16:05 EET
Experten werden über die Herausforderungen im Bereich Agrarforschung beraten | autor: Scanpix.lt

Am 30. September – 1. Oktober wird in Vilnius die internationale Konferenz „Herausforderungen in der Landwirtschaft: Innovationen, der Beitrag der interessierten Parteien, Produktions- und Lieferungskette“ stattfinden. Die Teilnehmer des Treffens werden über die aktuellen Fragen zu den Innovationen diskutieren, die guten Beispiele für ihre praktische Anwendung in Litauen kennenlernen, indem sie das Institut für Garten- und Gemüsebau in Babtai besuchen.

Bei dem Treffen wird über die Lage der Forschungs- und Innovationfinanzierung auf der nationalen und europäischen Ebene, das steigende Interesse, die Entwicklung der Innovationen in Europa zu beschleunigen, die Rolle der an der Einführung der Innovationen interessierten Parteien in den Wissenschaft- und Innovationanwendungsphasen beraten und Fragen im Hinblick auf die Agrar- und Nahrungsmittelproduktionssysteme sowie Lebensmittelproduktion- und Lieferungsketten und ihren Teilnehmern beraten.

Diese Veranstaltung ist eine traditionelle jedes Jahr von der EURAGRI-Organisation (The European Agricultural Research Iniative) organisierte Veranstaltung, an der die Vertreter der Generaldirektorate der Europäischen Kommission, der Ministerien für Landwirtschaft und Wissenschaft des Mitgliedstaates, der Wissenschaftsinstitutionen sowie verschiedenen Nichtregierungsorganisationen teilnehmen, die verantwortungsbewusst die Agrar- und Nahrungsmittelpolitik gestalten und umsetzen, wirtschaftliche und soziale Probleme sowie Herausforderungen im Bereich Umweltschutz und schnellere Innovationentwicklung lösen wollen.