Bei den Marathons in Vilnius und Brüssel werden auch Teams des EU-Ratsvorsitzes teilnehmen

12 September 2013, Erneuert, 14:06 EEST
autor: eu2013.lt

Am Marathonlauf der Danske Bank am 15. September in Vilnius und am Brüssel Marathon am 6. Oktober werden sich auch Teams des EU-Ratsvorsitzes beteiligen. Über 70 Mitarbeiter aus dem engeren Umfeld des litauischen EU-Vorsitzes werden beim Danske Bank Vilnius Marathon ihre Kräfte auf die Probe stellen.

Die ersten 28. Plätze werden prämiert und alle anderen Teilnehmer können ein Souvenir der EU-Präsidentschaft mit nach Hause nehmen.

Anlässlich des Brüssel-Marathons am 6. Oktober werden die Läufer des EU-Ratsvorsitzes nicht nur zu Ehrender litauischen Präsidentschaft antreten, sondern auch einen Beitrag für den Wohltätigkeitsfonds „Algojimas“ leisten.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Freude und Kollegen für die Teilnahme gewinnen konnten. Mit dem Lauf möchten wir nicht nur Litauens EU-Vorsitz markieren, sondern auch einen Spendenfonds für behinderte Kinder unterstützen“, sagte Arūnas Vinčiūnas, stellvertretender Ständiger Vertreter von Litauen bei der Europäischen Union.

Die Strecke des Brüssel Marathons nimmt ihren Anfang im malerischen Parc du Cinquantenaire und zieht sich durch fast das gesamte Europaviertel. Die Ziellinie befindet sich auf dem Grand Place im Herzen der Altstadt. Die Teilnehmer können zwischen verschiedenen Distanzen wählen - von 1 km über den Mini-Marathon (4 km) und den Halbmarathon (21 km) bis zum „echten“, 42 km langen Marathon.

Durch ihren Lauf leisten die Teams des EU-Vorsitzes einen Beitrag zur Arbeit von „Algojimas“. Der Wohltätigkeits- und Unterstützungsfonds setzt sich für die erfolgreiche Integration von behinderten Kindern und ihren Familien sowie eine offenere Einstellung gegen über Behinderungen ein.

Wenn Sie sich dem Team des EU-Vorsitzes anschließen möchten, schreiben Sie an die E-Mail-Adresse LT_marathon2013@eu.mfa.lt oder rufen Sie an unter den Nummern +32 490 64 40 26 (Dovilė Sandaraitė) und   +32 471 88 1450 (Valdemaras Juozaitis).

Verstärken Sie unser Team bei Facebook: https://www.facebook.com/#!/runwithlithuanianpresidency